Logo
E5 Wanderweg bei unsere Wanderhütte Zams . Berghütte am Venet
Urige Wanderhütte Zams am Venet am E5 Wanderweg
Unsere Wanderhütte Zams . Berghütte am Venet am E5 Wanderweg

Fernwanderweg E5 (Zams, Landeck)

Wir bieten Hüttenübernachtungen mit Verpflegung

Hallo Bergwanderer! Der Fernwanderweg E5 ist ein Europäischer Fernwanderweg, der von der Atlantikküste Frankreichs in der Bretagne in Pointe du Raz über die Alpen nach Verona in Italien führt. An der Arena von Verona endet der Weg. Insgesamt ist der Fernwanderweg 3.200 km lang. Die Alpenetappe des europäischen Fernwanderweges E5 ist sicherlich das anspruchsvollste, aber auch das sehenswerteste Teilstück. Diese Etappe führt auf einer besonders abwechslungsreichen und beliebten Route des E5 von Oberstdorf im Allgäu an der Alpennordseite nach Meran an der Alpensüdseite.

Die Etappe von der Memminger Hütte zur Skihütte Zams

Vorbei am Seewiessee leitet ein Steig zur Seescharte, 2599 m. Gewaltig ist der Blick auf das vor uns liegende Lochbachtal und Zammer Loch. Unberührte Natur begleitet uns bis nach Zams im Inntal.

Variante 1

Fahrt mit der Venet Bahn bis zur Mittelstation (Achtung letzte Gondelfahrt um 17:00 Uhr), danach 15 Minuten Aufstieg zur Hütte.
Zeit: ca. 6–7 h, hinauf 380 Hm, hinab 1.900 Hm

Variante 2

Für ganz Sportliche noch ein 3-h Aufstieg von Zams zur Skihütte auf 1.780 m.
Zeit: ca. 8–9 h, hinauf 1.420 Hm, hinab 1.900 Hm