Logo

Top Angebot

Freeride Camp mit professionellem einheimischem Guide.

 

Buchbare Termine:  6.01. - 7.1.2024 | 2.03-3.3.2024

Bei diesem 2-tägigen Freerideabenteuer mit Hüttenübernachtung en erkunden wir die geheimen Ecken rund um das Venetmassiv. Dabei werden wir mit Liftunterstützung und kurzen Aufstiegen im Stapf zu den besten Abfahrten und schönsten Gipfeln gelangen. Unser Freeride Revier sticht vor allem durch seine Einsamkeit und Ruhe hervor, während im nahen Umkreis riesige Skigebiete sich um die Massen reißen, finden wir hier Entspannung und noch viele unverspurte Hänge

Vorkenntnisse:
Fahren im Gelände mittleren Niveaus bei jeder Schneebeschaffenheit
Grundfitness bis 400 Höhenmeter Aufstieg

 

ab € 290
pro Person

Im Paket inkludierte Leistungen

  • 1 Übernachtungen mit 3/4 Pension
  • Käsefondueabend
  • Eisbar zum Sundowner
  • 2 Tagesskipass Venet
  • Lawinengrundkurs inkl. Equipment
  • Lagerfeuer & Punsch
zoom_in
  • keyboard_arrow_rightUnser Guide Benni

    Mit seiner langjährigen Berufserfahrung führt unser einheimischer Guide Benni von GOOD TIMES INCL., dich und max. 6 weitere Freerideliebhaber zu den schönsten und verstecktesten Freeride Abfahrten seines Hausberges. Dabei werden dir Grundkenntnisse in der Beurteilung der Lawinengefahr und praxisnahes Verhalten am Berg näher gebracht, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz kommt.  Seit seiner Kindheit verbringt er nämlich in jedem Winter unzählige Tage auf seinem Hausberg, hier kennt er jeden Baum beim Namen und alle secret Spots mit versteckten Powderpockets

  • keyboard_arrow_rightMitzubringen

    Es reicht dein Standard Freeride Equipment völlig aus um auf diesem Juwel von Bergmassiv alle Abfahrten zu erreichen. Durch seine besondere Lage ist nämlich der Weg rund um das Massiv stets abgeweht und wir können im einfachen Stapf beinahe alle Secretspots erreichen. Dabei tragen wir unsere Ski oder Boards am Rücken, faltbare Stöcke werden zur Verfügung gestellt.

  • keyboard_arrow_rightAusstattung

    Ausgestattet werdet ihr mit Airbag Rucksäcken von Mammut und einer kompletten Lawinenausrüstung, falls Ihr diese nicht schon selbst besitzt.

  • keyboard_arrow_rightAblauf

    Treffpunkt ist am ersten Tag um 8:30 in der Früh bei der Talstation der Venetbahn wo das benötigte Equipment ausgegeben wird und wir ggf. beim Sporthändler noch Leihmaterial besorgen können. Nach der Auffahrt zur Skihütte, deponieren wir unser Gepäck und starten gleich ins Freeride Abenteuer welches bis zum schließen der Lifte andauert, bevor wir beim Sundowner auf der wunderschönen Terrasse unserer Berghütte rund ums Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen. Nach einem leckeren Käsefondue und einem kleinen Vortrag über die Lawinenkunde werden wir in unserem Privaten Bergstüberl mit Feuer im Ofen nächtigen um dann am nächsten Tag für weiter First Lines und anstehende Gipfelsiege fit zu sein. Entspannter Abschluss des Camps um 16:00 mit unvergesslichen Eindrücken und vielen neuen Freunden im Gepäck.